info@ffw-remschuetz.de
Tel.: 03671 512594

Einsatz 23/2016 B3 Reifenbrand 00:41Uhr

16
Mai
2016
Erstellt von: RF  /   Kategorie: Einsätze   /   Keine Kommentare

Alarmierung zum Brand einer Altreifenhaufens in Aue am Berg. Bei Anfahrt war das Ausmaß schon von Weitem aus sichtbar. Nach Ankunft am Einsatzort konnte schnell ein brennender Reifenstapel mit den Abmessungen von ca. 20 x 40 Metern festgestellt werden.

Die Löschwasserversorgung gestaltete sich anspruchsvoll und konnte duch eine lange Wegestrecke sowie Pendelfahrten mittels Tanklöschfahrzeugen sichergestellt werden.
Nach intensiven Löschmaßnahmen, welche teils unter umluftabhängigen Atemschutz stattfanden, gelang es, dass Feuer weitestgehend abzulöschen. Im Nachgang wurde noch ein Mittelschaumteppich aufgebracht, um ein erneutes Entzünden des Brandschutts zu verhindern.

Der Einsatz war nach knapp 6 Stunden beendet.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehr Saalfeld-Mitte, die Feuerwehr Saalfeld-Crösten, die Feuerwehr Saalfeld-Aue am Berg sowie die Feuerwehr Rudolstadt.

aue_reifen_4 aue_reifen_7 aue_reifen_6 aue_reifen_5  Aue_reifen_1

Keine Kommentare